Felix Vallotton

Felix Vallotton kam 1882 nach Paris und wurde Schüler an der Academie Julian, 1893 nahm er Kontakt zu den Nabis auf, die an Paul Gauguins Kunst anknüpften. Gegen Ender der 90er Jahre näherte er sich dem späten Symbolismus und dem Jugenstil an und wurde zum Vorläufer der Neuen Sachlichkeit. In seinem Werk, das aus Akten, Landschaften, Stilleben, Interieurs und Holzschnitten besteht, strebte Felix Vallotton nach unpathetischer, plastisch bestimmter Verdinglichung und einer nüchternen, oft stilisierten Formsprache. Im Bereich der Grafik war Felix Vallotton einer der genialsten Holzschneider der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts.
Die Gemälde von Felix Vallotton sind in etlichen Museen zu finden und gelten heute als gesuchte Sammlerstücke. Diese Gemälde können als Kunstdrucke als unikate Kunstkopien auf original Künstler-Leinwand oder Künstler-Bütten in individuellen Formaten in der Online-Galerie der Paintgallery gekauft werden, optional mit Bilderrahmen oder Passepartout.

Gemälde von "Felix Vallotton"